Impuls KW 19/2021

Gedanken des hl. Josémaria Escrivá zum Fest Christi Himmelfahrt:

(c) Public Domain
Datum:
Mo. 10. Mai 2021
Von:
Pfr. Heinz Portz

„Wenn wir es verstehen, das Geheimnis Christi zu betrachten, wenn wir uns bemühen, IHN mit reinen Augen zu sehen, wird uns aufgehen, daß es auch heute möglich ist, Jesus mit Leib und Seele ganz nahe zu kommen.
Christus hat uns deutlich den Weg gewiesen: im Brot und im Wort; in der Nahrung der Eucharistie, im Kennenlernen und Erfüllen seiner Lehre, und indem wir IHN im Gebet aufsuchen.
Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm (Joh 6,57).
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer aber mich liebt, den wird mein Vater lieben, und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren (Joh 14,21).“

 

 

aus:
Josémaria Escrivá
Christus begegnen
Köln 1977, S. 271