Impuls KW 20/2022

Timothy Keller:

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Mo. 16. Mai 2022
Von:
Pfr. Heinz Portz

"Christen glauben, daß es (...) Gott gibt, der uns in Liebe geschaffen hat, damit wir ihn kennen, doch daß die Menschheit sich abgewandt hat und für ihn verloren war. Aber er hat versprochen, uns zu ihm zurückzubrigen. Gott sandte seinen Sohn in die Welt, um die Macht der Sünde und des Todes zu brechen. Sein Preis war unermeßlich: er ging ans Kreuz. Christen lehren, daß Jesus vom Tod auferstand, in den Himmel auffuhr und nun über drei Gesichter herrscht und eine zukünftige neue Welt ohne Tod und Leid vorbereitet, in der wir für immer mit ihm leben werden. Dann werden alle unsere tiefsten Sehnsüchte erfüllt werden."

 


aus:
Timothy Keller,
Glauben wozu?
Religion im Zeitalter der Skepsis,
Gießen 2019, S. 92