Impuls KW 18/2019

Am 29. April ist der Gedenktag der heiligen Kirchenlehrerin Katharina von Siena, (*25. März 1347 in Siena; † 29. April 1380 in Rom)

Hl Katharina von Siena - 469px-Giovanni_Battista_Tiepolo_096 (c) Public Domain
Hl Katharina von Siena - 469px-Giovanni_Battista_Tiepolo_096
Datum:
Mo. 29. Apr. 2019
Von:
Pfr. Heinz Portz

„Lieber will ich meine Pflicht in Schmerzen, Dunkelheit und Kämpfen tun für Christus, den Gekreuzigten, als daß ich sie nicht täte und meine Ruhe hätte. Habt keine Angst! Vor nichts! Antwortet auf die Vorspiegelungen des Teufels und euer eigenes lauwarmes Herz: Alles vermag ich in Christus. ER, der mich stärkt, ist in mir durch Sehnsucht und Liebe.“

(Hl. Katharina von Siena)

 

 

 

 

zitiert aus:
Marianne Schlosser,
Der hl. Katharina von Siena begegnen,
Augsburg 2006