Impuls KW 18/2022

Ludwig Gschwind:

Gottesmutter Kirchenfenster (c) www.presidencia.gov.ar / CC-BY-SA-3.0 / pfarrbriefservice.de
Gottesmutter Kirchenfenster
Datum:
Mo. 2. Mai 2022
Von:
Pfr. Heinz Portz

"Die Marienverehrung führt uns immer hin zu Jesus, führt hin zu Gott. So wie Johannes für die Mutter Jesu gesorgt hat, so ist es Aufgabe gläubiger Christen, die Ehre der Gottesmutter zu verteidigen. Mara sollte einen Ehrenplatz in jeder Kirche, in jeder Wohnung haben. Jesus hat uns Maria anvertraut, daß wir ihr Heim und Heimat geben. Jesus hat uns Maria anvertraut, damit wir ihr danken, denn sie hat den Erlöser geboren. Jesus hat aber der Mutter auch uns anvertraut, damit wir in allem eine Fürsprecherin haben."

 


aus:
Ludwig Gschwind
Starkbier und Aschenkreuz
Geschichten zur Fastenzeit
Augsburg 2011, S. 132