Impuls KW 21/2020

Am 18.05.1920 wurde Karol Wojtyla – der hl. Papst Johannes Paul II. – geboren. Wir begehen heute also seinen 100. Geburtstag:

Papst Johannes Paul II. (c) Verband der Diözesen Deutschlands (VDD)
Papst Johannes Paul II.
Datum:
Mo. 18. Mai 2020
Von:
Pfr. Heinz Portz

„Allmächtiger Vater, wir sagen Dir Dank für das großartige Geschenk, das Du uns in Deinem heiligen Diener Johannes Paul II. gemacht hast. Sein ganzes Tun und Streben war einzig darauf ausgerichtet, Deinen Willen zu erkennen und zu erfüllen. Du hast ihm die Leitung Deiner Kirche anvertraut, für die er sich bis zum letzten Atemzug aufgeopfert hat. Nun hast Du sein Lebenszeugnis bestätigt, indem Du ihn in die Schar der Heiligen aufgenommen hast, wo er unentwegt zu Deinem Ruhme in das Gloria der himmlischen Chöre einstimmen darf.

Auf seine Fürsprache vertrauend bitten wir Dich: Erhöre alle Anliegen und Nöte, die wir in unsere Gebete legen und gewähre uns, daß wir in unserem Leben seinem Beispiel folgen und dereinst wie er mit Dir im Himmel vereint sein dürfen, darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen“

 

zitiert aus:
Franz Künzli,
Hl. Papst Johannes Paul II. Novenen,
Jestetten 32014, S. 33