Impuls KW 46/2019

Gebet zum heiligen Martinus:

Hl. Martin (c) Gerald Krieger
Hl. Martin
Datum:
Mo. 11. Nov. 2019
Von:
Pfr. Heinz Portz

Großer Bischof, eifriger Förderer des Glaubens und des klösterlichen Lebens und liebevoller Vater der Armen, erbitte mir von Gott die gleichen Tugenden, die dich in deinem irdischen Leben geziert haben.

Ich bitte um Festigkeit im Glauben, um Eifer im Dienst Gottes, um eine große Liebe zu meinen Nächsten; ich bitte um die Gnade, in meinem Stande und in meinen Lebensverhältnissen zu Gottes Ehre und zum Heil des Nächsten zu wirken und besonders denen nützlich zu werden, die mir anvertraut wurden.

Erbitte mir von Gott Beistand, um den Versuchungen des Bösen zu widerstehen, damit ich in Freude meinen Glauben leben kann.

Heiliger Martinus, bitte für mich, damit ich wie du in meinem Leben Jesus Christus nachfolgen kann. Amen.

 

 

 

aus:
Manfred BECKER – HUBERTI, Der heilige Martin
Leben, Legenden und Bräuche
Köln 22004, Seite 8