Frühschichten in der Fastenzeit: Rembrandts Gemälde: "Die Rückkehr des Verlorenen Sohnes" - fällt aus!

Donnerstag, 9. April 2020 6:30
Marienkapelle Jüngersdorf
Jüngersdorfer Str.
52379 Langerwehe

Wir, der Familienmesskreis Langerwehe, möchten Sie ganz herzlich dazu einladen, sich gemeinsam mit uns mit Rembrandts Gemälde „Die Rückkehr des Verlorenen Sohnes“ auseinander zu setzen.

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 9. April um 6.30 Uhr zur Frühschicht in der Marienkapelle Jüngersdorf und laden im Anschluss an die Frühschicht zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

Ähnlich wie Henri J.M. Nouwen in seiner geistlichen Deutung dieses Gemäldes „Nimm sein Bild in Dein Herz“ möchten wir schrittweise versuchen, uns im Beten, Meditieren und Betrachten der einzelnen Personen des Gleichnisses Jesu anzunähern, um hierin unserem eigenen Christsein tiefer nachspüren zu können.  

Wir freuen uns auf jeden, der sich angesprochen fühlt.

Ihr Familienmesskreis Langerwehe