NEU!!!!!! Discordserver

DISCORDSERVER

Discordserver (c) Juhasz Imre
Datum:
Fr. 8. Mai 2020
Von:
Doris Keil

Ein virtueller Jugendtreff!!!! Wie wäre das? Ein Ort wo man sich zum chatten, sprechen, chillen und spielen auch außerhalb der Öffnungszeiten des normalen Kinder- und Jugendtreffs Inden treffen kann.

Wir (die Kolleg/innen und ich aus dem Bistum Aachen der Regionen Düren und Eifel) haben uns da etwas für euch überlegt und in den letzten Wochen in die Tat umgesetzt. Und nun ist es soweit.... unser neuer Discordserver ist online!!

Wie oben beschrieben ist dies ein virtueller Raum in dem ihr euch vernetzten könnt. Discord ist ab 12 Jahren! Bitte beachtet, dass Discord keine End- zu End-Verschlüsselung besitzt, also seid bitte vorsichtig mit Daten die ihr auf diesem Server postet! 

Wer den virtuellen Jugendtreff nutzen möchte, muss sich zunächst bei Discord registrieren (das ist kostenlos) und mir dann eine Mail an kinder-und-jugendtreff-inden@bistum-aachen.de schreiben. Ich werde euch dann auf dem selben Weg einen Einladungslink schicken. Damit stellen wir sicher, dass nicht einfach jeder auf diesen Server kommt, sondern nur ihr Jugendlichen.

Auf dem Server werdet ihr auf viele coole Kolleg/innen von mir treffen und auch ich werde natürlich zu bestimmten Zeiten dort sein. Wir stehen euch dort zu bestimmten Zeiten zum chatten und spielen und bald auch für andere kreative Aktionen zur Verfügung. Ihr könnt euch aber auch mit euren Freunden oder anderen Jugendlichen vernetzten und zum Beispiel gemeinsam dort aufgeführte Onlinespiele zocken.

Ich würde mich freuen euch bald dort begrüßen zu dürfen! Wie gesagt: Mail an oben genannte Adresse und es kann los gehen :-).

Viel Spaß in unserem virtuellen Jugendtreff!