Fastenpredigten in der GdG Inden/Langerwehe - 13. und 27. März

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Do 13. Feb 2020
Sabine Krieger

Die Fastenzeit, die 40-tägige österliche Bußzeit, ist ein guter Anlass für jeden Christen, über sein persönliches Verhältnis zu Gott und den Mitmenschen nachzudenken.
In diesem Jahr haben wir für alle interessierten Mitchristen ein besonderes Angebot.

Als Anregung und zur Unterstützung für die persönliche Reflexion und Umkehr konnten wir Pfr. Matthias Goldammer und Pfr. Msgr. Norbert Glasmacher als Prediger für zwei Fastenpredigten im Rahmen der Abendmessen in Langerwehe und Inden/Altdorf gewinnen:

Freitag, 13. März 2020
18.30 Uhr - St. Martin Langerwehe, Auf den Kämpen 1, 52379 Langerwehe
Pfr. Matthias Goldammer - Thema: "Die Kirche des Glaubens"
(Pfarrvikar - GdG St. Franziskus Düren-Nord)

Freitag, 27. März 2020
18.30 Uhr - St. Clemens und St. Pankratius, Hauptstraße 7, 52459 Inden/Altdorf
Pfr. Msgr. Norbert Glasmacher - Thema: "Der Glaube der Kirche"
(Leiter der GdG St. Franziskus Düren-Nord, Regionalvikar Region Düren)

Im Anschluss an die Hl. Messe am 27. März besteht die Möglichkeit, mit Regionalvikar Pfr. Msgr. Norbert Glasmacher bei einem Begegnungstreffen im Pfarr- und Jugendzentrum in Inden/Altdorf persönlich ins Gespräch zu kommen. Dies ist sicher auch eine gute Gelegenheit, um den von Bischof Dr. Dieser angeregten Dialogprozess tiefer in die Region zu tragen.

Wir laden alle interessierten Mitchristen aus den einzelnen Pfarrgemeinden unserer GdG Inden/Langerwehe - aber selbstverständlich auch gerne aus anderen GdGs und Pfarrgemeinden - herzlich zur Teilnahme ein!

Pfr. Heinz Portz, Sabine Krieger  -  GdG-Rat Inden/Langerwehe