Messdienerausflug der Wenauer Messdiener

(c) Bollig
Datum:
Fr. 29. Apr. 2022
Von:
Marco Bollig

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnten wir aktiven Wenauer Messdiener endlich wieder einen Ausflug machen.

Am Dienstag, dem 12. April 2022, haben wir uns am Langerweher Bahnhof getroffen und sind mit dem Zug nach Köln gefahren. Dort haben wir die Bimmelbahn zum Zoo genommen und gleichzeitig bei einer kleinen Stadtrundfahrt noch einiges über Köln erfahren.

Bei schönstem Wetter haben wir dann die verschiedenen Tiergehege besucht und unsere Messdiener-betreuerin Maike konnte uns sehr viel zu den verschiedenen Tieren erzählen. Ein Highlight waren ein paar Tierbabys - gerade ein paar Monate alt, die zu sehen waren. Ganz besonders spannend war die Flugschau, die im frühen Nachmittag stattfand. Wir konnten die verschiedensten Greifvögel bewundern und der Falkner hat uns viel zu den Tieren erklärt.

Nach einer kleinen Stärkung mit einem Eis haben wir später noch das Aquarium besucht, welches ebenfalls zum Zoo gehört.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und am späten Nachmittag haben wir die U-Bahn zurück zum Bahnhof genommen und die Heimreise mit dem Zug angetreten.

Es war ein schöner Tag und wir hoffen, dass wir bald so etwas nochmal machen können.


Für die Messdiener Wenau: Marco Bollig