St. Martin 2024 in Inden/Altdorf

Donnerstag, 7. November 2024, 18.00 Uhr

stmartbux1_24annettezoepf_kindermissionswerk_pfarrbriefservice (c) Annette Zoepf / Kindermissionswerk
Datum:
Do. 3. Okt. 2024
Von:
Der St. Martinusausschuss der Schützenbruderschaft und der Ortsbürgermeister

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die St. Sebastianus und St. Pankratius Schützenbruderschaft Inden/Altdorf e. V. zusammen mit dem Ortsbürgermeister Hermann–Josef Schmitz die Organisation und Durchführung des diesjährigen St. Martinsfestes übernommen.

Wir feiern das Fest am 07.11.2024. Um 18:00 Uhr versammeln sich die Zugteilnehmer in der Geuenicherstr. sowie auf dem Driesch.

Der Zug geht in diesem Jahr durch folgende Straßen:

Geuenicherstr. - Hauptstr. - Brücke Wehebach - Rathausstr. - Am Wehebach - Brücke Wehebach - Indener Str. - Geuenicherstr. bis zum Driesch.

Dort wird anschließend das Martinsfeuer abgebrannt.

Nach dem Abbrennen des Martinsfeuers erhalten alle Kinder und freiwilligen Helfer eine Brezel am Bürgerhaus.

Um 17:30 Uhr lädt die Pfarrei St. Josef zu einer Andacht zu Ehren des Hl. St. Martin in die Pfarrkirche St. Clemens u. St. Pankratius Inden/Altdorf ein.

Die Berechtigungsscheine für eine Brezel werden den Kindern ins Haus gebracht, jedoch nicht persönlich übergeben. Alle 75-jährigen und älteren Mitbürger/innen in Inden/Altdorf erhalten ebenfalls eine Brezel. Die Verteilung übernehmen freiwillige Helfer und Mitglieder der Schützenbruderschaft am 07.11.2024 ab 14:30 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn die Anwohner des Zugweges ihre Häuser illuminieren würden.

An dieser Stelle möchten wir nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Tragen von Pechfackeln für Kinder nicht erlaubt ist. Eltern haften für ihre Kinder.

Zum Abschluss des Festes laden wir die freiwilligen Helfer zu einem gemütlichen Zusammensein in das Restaurant „Olympia“ ein.

Wir hoffen, dass uns der Wettergott hold ist und werden uns bemühen, den Zug pünktlich um 18:00 Uhr zu beginnen.

Der St. Martinsausschuss der Schützenbruderschaft und der Ortsbürgermeister