Jugendliche ab 16 Jahren aufgepasst!

Zwei Juleica-Kurse

Juleica Symbol 1 (c) Kreisjugendring Nürnberg-Stadt
Datum:
So. 9. Feb. 2020
Von:
Doris Keil

Liebe Jugendlichen,

es werden dieses Jahr 2 JugendleiterInnen-Card (Juleica)-Kurse angeboten. Die Juleica benötigt ihr um zum Beispiel eigenständig Gruppenstunden leiten oder Verantwortung für Aktionen und Veranstaltungen übernehmen zu können.

Ab 16 Jahren dürft ihr daran teilnehmen.

 

Die beiden Kurse fnden wie folgt statt:

Ein Kurs geht über zwei Wochenenden:

06. März bis 08. März und 27. März bis 29. März (jeweils von Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr) in der St. Nikolaus Jugendstätte Rursee in Nideggen.

Das Vortreffen dazu findet am 27. Februar um 18.30 Uhr im Büro der Regionen, Langenbergerstr. 3 in Düren statt.

 

Der andere Kurs ist in den Herbstferien vom 12. Oktober bis 16. Oktober in der BDKJ Bildungsstätte Rolleferberg.

Das Vortreffe dazu findet am 28. September um 18.30 Uhr im Büro der Regionen in der Langenbergerstr. 3 in Düren statt.

 

Der Kurs kostet 45 Euro (inkl. Verpflegung und Unterkunft), aber wenn ihr mir bescheid gebt, dass ihr an einem dieser Kurse teilnehmen möchtet, können wir mit der Finanzierung nochmal schauen, wahrscheinlich wird es maximal die Hälfte des Betrages für euch werden. 

 

Bei den Juleica Kursen wird viel inhaltlich zu Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen, sowie zu Projektoplanung und Konfliktlösung gearbeitet, aber seid versichert:

Der Spaß kommt dabei auf keinen Fall zu kurz!!!!!

 

Wenn ihr Interesse habt sprecht mich (Doris Keil - 01773004992, kinder-und-jugendtreff-inden@bistum-aachen.de

gerne an, wir klären die Finanzierung und ich melde euch an. Bitte gebt mir für den ersten Kurs daher bis spätestens Donnerstag den 21. Februar und für den zweiten Kurs bis spätestens Dienstag den 08. September Bescheid. Gerne auch früher damit ihr sicher Plätze bekommt!

 

Es wär super, wenn möglichst viele von euch an den Kursen teilnehmen würden, damit wir coole Aktionen auf die Beine stellen können.

Viele Grüße,

Doris