Arbeitskreis Wenau

Im November 2013 wurden der neue GdG-Rat und die Pfarreiräte gewählt. Da sich zu diesen Wahlen keine Mitchristen gefunden hatten, die bereit waren, für einen Pfarreirat zu kandidieren, hat sich eine Gruppe Wenau-Interessierter aus dem gesamten GdG-Gebiet zusammengeschlossen, um zu überlegen, wie die vielen Angebote, die das Leben unserer Pfarre schon lange prägen und teilweise zu echten Institutionen geworden sind, auch ohne ein gewähltes Gremium am Leben erhalten werden können. 

Um eine lebendige Kirche vor Ort zu sein, die ihren Lebensraum und das kirchliche Leben mitgestaltet und prägt, sind jedoch noch weitaus mehr Mitchristen, Unterstützer und Ideengeber vonnöten. Daher ist auch weiterhin jeder aus der Pfarre St. Katharina Wenau (aber auch darüber hinaus) herzlich eingeladen, sich dem Arbeitskreis Wenau anzuschließen – und sei es auch nur, um einmal „hereinzuschnuppern".

Die Termine, zu denen sich der Arbeitskreis Wenau trifft, werden über die Webseite und den Pfarrbrief veröffentlicht.

 

Logo Wenau