Seniorenzentrum Wehebachtal

Gottesdienste:

1. + 3. Samstag im Monat         16.00 Uhr Wortgottesdienst mit Austeilung der  Hl. Kommunion

letzter Donnerstag im Monat     16.00 Uhr Hl. Messe

 

Wo zwei oder drei........   

oft sind es sogar noch mehr Bewohner des Seniorenzentrums Wehebachtal in der Schönthaler Straße, Langerwehe und ihre Besucher, die an den regelmäßigen Gottesdiensten unserer Pfarrgemeinde teilnehmen. 

Fest im Terminplan des Hauses sind monatlich zwei Wortgottesdienste mit Austeilung der Hl. Kommunion am Samstagnachmittag und eine Hl. Messe, die normalerweise am letzten Donnerstag im Monat gefeiert wird. 
Bußgottesdienste vor Ostern und Weihnachten, Rosenkranz- und Kreuzwegandachten werden ebenfalls dort gefeiert. Am Heiligen Abend feiern wir gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren und den Besuchern einen Wortgottesdienst mit Kommunionempfang. 

Wir laden herzlich ein, uns bei den Gottesdiensten im Seniorenzentrum zu unterstützen. 

Alois Sievers

 

Café-Treff

......ein Treffpunkt für alle Senioren.

Unser Seniorentreff im Pfarrheim besteht seit 1998 und findet regelmäßig an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Viele gut gelaunte Senioren sitzen hier zusammen. 

Dieser Treff bietet: Kaffee und Kuchen, die von den Teilnehmern selbst mitgebracht werden. Doch er bietet noch mehr: Jeder Nachmittag steht unter einem besonderen Motto.

So standen schon auf dem Programm: Eine Besichtigung der Alten Kirche, bei alten Bildern von Langerwehe kam so manch einer ins Schwärmen, zu Weihnachten wurde gebastelt, nicht zu vergessen die berühmten Karnevalsfeiern mit DJ Theo an der Musik. Ausflüge nach Heimbach und zum Haus der Geschichte in Bonn standen ebenso schon auf dem Programm, wie auch Buttern im Töpfereimuseum, ein Besuch der Kriminalpolizei zur Sicherheit im Alltag, Vorstellung unserer Partnerstadt Exmouth, Singen, Sitzgymnastik und vieles mehr. Besonders beliebt sind Gesellschaftspiele wie "Mensch ärgere dich nicht" oder Kartenspiele. Doch absoluter Höhepunkt der Spielleidenschaft unserer Senioren ist immer wieder der Bingonachmittag. 

Mti viel Spaß und guter Laune gehen die Stunden schnell vorbei. Man hört zu oder nimmt sehr aktiv am Geschehen teil. Viele schöne und lustige, aber auch zum Nachdenken anregende Vorträge finden ihre begeisterte Zuhörerschaft.

Wir sind mit Begeisterung dabei und freuen uns immer auf den Café Treff: Ein Treffpunkt für alle Senioren. Ein Ort für Erinnerung, alte und neue Geschichte, Zukunftspläne, Spiel, Ideen.......

Barbara Kampmann